In diesem Artikel blickt David P. Walsh, Gründer und CEO von Intelsius, auf das Jahr 2024 zurück. Er berichtet über die Expansionspläne des Unternehmens und die geplanten Produkteinführungen und erklärt, wie Intelsius seinen Kunden auch 2025 und darüber hinaus Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität bieten will.

 

Was waren einige der Höhepunkte für Intelsius im Jahr 2024?

2024 war ein erfolgreiches Jahr für Intelsius. Was die Produkteinführungen betrifft, so haben wir unsere GreenTherm-Lösung auf den Markt gebracht, ein Produkt, das mit Blick auf die Netto-Null-Ziele unserer Kunden entwickelt wurde. GreenTherm ist ein vollständig kompostierbares System auf pflanzlicher Basis, das das Isoliersystem auf Kunststoffbasis ersetzen soll und den Kunden hilft, nachhaltigere Lösungen für den Versand temperaturgeführter Produkte zu nutzen.

Außerdem haben wir die ORCA-Palette auf den Markt gebracht, die Phasenwechselmaterialien und Hochleistungsisoliersysteme in einem palettengroßen System vereint.

Was die Expansion anbelangt, so haben wir drei neue Vertriebshändler in Japan, der Türkei und Vietnam unter Vertrag genommen, die die Bereiche Pharmadistribution, Pharmaexport und klinische Studien bedienen.

 

 

 

 

 

ORCA Pallet 

GreenTherm 

 

Gab es im Jahr 2024 irgendwelche unternehmensinternen Highlights?

Als Unternehmen hatten wir ein arbeitsreiches Jahr mit Wohltätigkeitsveranstaltungen und Teambuilding-Events. Im Juli 2024 nahmen wir am Yorker Drachenbootrennen teil und sammelten erfolgreich über 2.000 Pfund für zwei fantastische Wohltätigkeitsorganisationen. Wir konnten uns den 21. Platz von 36 Teams sichern, die an dem Rennen teilnahmen. Im Juli schickten wir außerdem zwei unserer Mitarbeiter auf die allererste ORCA-See-Safari. Wir unterstützen die ORCA-Wohltätigkeitsorganisation zum Schutz der Meere schon seit langem, aber in diesem Jahr wollten wir uns noch stärker engagieren und schickten Tess Bell, Product Design Engineer, und Debbie Hewitt, Business Development Manager, zur Walbeobachtung in den Golf von Biskaya. Im Oktober 2024 schließlich setzten wir die Intelsius Camino-Staffel fort, indem wir die Leiterin des Produktentwicklungsteams, Christiane Walker, und die Produktionsleiterin, Gillian Paterson, auf eine 114 km lange Wanderung über einen Teil des Camino-Wegs von Fromista nach Leon in Spanien schickten. Mehr über ihre Erfahrungen können Sie hier lesen.

 

Plant Intelsius für 2025 eine Ausweitung der Geschäftstätigkeit?

Im Jahr 2025 planen wir die Gründung von Intelsius Mexiko, um Produkte und Dienstleistungen für den mexikanischen, mittel- und südamerikanischen Markt anzubieten. Wir werden auch Intelsius Korea in Südkorea gründen. Neben der Gründung dieser neuen Einheiten werden wir in Paris, Frankreich, und Mailand, Italien, Fulfillment-Zentren für unsere Produkte einrichten, um Kunden mit unseren ORCA Rental-, BioTherm- und GreenTherm-Produkten zu bedienen. Unser deutsches Büro wird ebenfalls in größere Räumlichkeiten umziehen, um der Kundennachfrage für die deutsche und europäische Region gerecht zu werden.

 

Gibt es im Jahr 2025 irgendwelche Produkteinführungen?

Ja, wir haben neue Produkte, die in diesem Jahr und bis 2026 auf den Markt kommen. Wir haben eine Reihe von neuen Produkten, die unsere bestehenden Systeme ergänzen werden, sowie eine völlig neue Produktlinie. Wir werden im Laufe der Monate weitere Informationen zu diesen Produkten veröffentlichen, halten Sie also Ausschau nach unserem LinkedIn-Profil und unserer Website.

 

Sind wir auf dem besten Weg, unsere Netto-Null-Ziele zu erreichen?

Ja, wir sind auf dem besten Weg, unsere Netto-Null-Ziele im Jahr 2030 zu erreichen. Wir sind gerade dabei, einen Nachhaltigkeitsberater in unserer Niederlassung in York einzustellen, der unsere Nachhaltigkeitspläne erstellen, vorantreiben und umsetzen wird. Diese Person wird eng mit der Geschäftsleitung und unserem Qualitätsteam zusammenarbeiten, um die Einführung dieser Pläne zunächst in unserer britischen Niederlassung und später auch an den übrigen Standorten von Intelsius weltweit voranzutreiben.

Wir haben auch nachhaltige Produktreihen wie GreenTherm, ORCA Rental und ORCA Multi-Use, die alle die Kreislaufwirtschaft und die nachhaltige Nutzung von Materialien unterstützen. Wir haben auch dafür gesorgt, dass unsere Standorte und unsere Infrastruktur umweltfreundlich sind. In allen Intelsius-Büros haben wir LED-Beleuchtung und Sonnenkollektoren installiert, die beide zu einer Verringerung des Kohlenstoffausstoßes um fast 35 Tonnen pro Jahr beitragen.

Auf dem Weg ins Jahr 2025 und darüber hinaus ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftsansatzes geworden. Jede Entscheidung, die wir als Unternehmen treffen – vom Stromverbrauch bis hin zur Art der Materialien, die wir für unsere Lösungen verwenden – wird davon beeinflusst, wie wir die Umwelt so wenig wie möglich belasten können.

Wir haben eine Kohlenstoffanalyse unseres Unternehmens durchgeführt und gemeinsam mit Climate Partner einen Plan zur Kohlenstoffreduzierung erstellt, der hier abgerufen werden kann.

Weitere Informationen zu unseren Netto-Null-Zielen und unserer grünen Strategie finden Sie hier.

 

Intelsius CEO David Walsh 

 

Welche Botschaft möchten Sie unseren Kunden für das Jahr 2025 mit auf den Weg geben?

Wir sind dankbar für die kontinuierliche Unterstützung und Loyalität unserer Kunden in den letzten 26 Jahren. Unsere Kunden können sich auf unsere Produktentwicklungsziele und Expansionspläne für die nächsten 12 Monate verlassen, die ihnen den Zugang zu mehr Produkten in mehr Regionen und an mehr Standorten als bisher ermöglichen sollen.

Mit der Erweiterung unserer physischen Infrastruktur und der Einstellung weiterer Mitarbeiter wollen wir wachsen und uns als nachhaltiges Unternehmen mit einer positiven Wachstumsgeschichte entwickeln.

Bitte besuchen Sie uns auf den Veranstaltungen und Messen, an denen wir in den nächsten 12 Monaten in Europa, den USA und Asien teilnehmen werden, um mit uns persönlich über unsere Produkte und Pläne zu sprechen. Wir möchten, dass Sie Vertrauen in das Wachstum unseres Unternehmens haben und sicher sein können, dass wir Sie auch weiterhin mit den besten Produkten und Dienstleistungen an noch mehr verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt unterstützen werden.

 

Twitter Icon Share on linkedin